Musical "Lydia" Pfingsten 2019

 


Foto: Archiv

Die Kinderkantorei hat vor 10 Jahren das Musical „Lydia – kluge Frau mit schönen Stoffen“ von Conny Metzger zu Pfingsten in der Pauluskirche aufgeführt. Und genau dort sollte es am Pfingstsonntag im Rahmen eines Familiengottesdienstes wieder aufgeführt werden. Es werden zu diesem Ereignis viele Teilnehmer von damals noch einmal mitwirken.
Erzählt wird die Geschichte von Lydia, die als erste Christin Europas gilt. Viel zu früh verwitwet, verdient sie sich mühsam mit den beiden Kindern ihren Unterhalt mit Stoffen – bis sie Paulus trifft. Spannende Szenen um Paulus und seine Mitarbeiter erlebt sie hautnah mit, bis dahin, dass er zu Unrecht im Kerker landet.
Das Musical „Lydia“ von Conny Metzger ist nicht nur ein Musical für Kinder. Zum Pfingstgottesdienst in der Pauluskirche sind alle Generationen aus der Lydia-Gemeinde und anderen Gemeinden sowie alle Interessierte herzlich eingeladen.